Willkommen im Forum
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »  
Autor Beitrag

MINATRON
Private First Class
DER ERSTE EINDRUCK
Mein persönlicher erster Eindruck.

POSTITIV:
Es läuft auf höchsten Einstellungen absolut flüssig (50-60 fps).
Die Soundeffekte sind genial (Handwaffen etwas leise).
Die Map - Gestaltung ist top.
Den Dauerlauf empfinde ich als gute Idee.

NEGATIV:
Keine farbliche Mitgliederkennung in erstellten Squads auf der Map.
Kein direktes spawnen auf Squadmitglieder oder deren Fahrzeuge möglich.
Waffenbalance der Handwaffen passt nicht (zu viele Schüsse sind notwendig), obwohl ich getroffen habe.
Keine spezielle Tastenbelegung der Waffen.
Kein BACK TO GAME im Squadmenü ohne Eingabe, nur mit Esc.
Die Drohnen sind eine nette Idee, die Benutzung sollte aber auf 1 mal pro Runde begrenzt werden (manchmal hört es sich an, als steht man neben einem Bienenwagen).
Entfernungseinschätzung bei Luftschlägen schwierig - vielleicht mach ich dabei auch nen Fehler.
Fahrzeuge fahren etwas zu schnell.

Festgestellte Bugs habe ich hier nicht erwähnt.
MINATRON ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Nero
Private First Class
Hmm also mein 1ter eindruck ist schon sehr gut Grafik, Gameplay, Maps, alles sehr schön, es sind -und da spreche ich auch für andre- nur ein paar sachen negativ aufgefallen, die so finden wir doch verbesserungswürdig wären.
z.b.

Sound der waffen, könnte noch Knackiger rüber kommen.

Die serveranzeigen, könnte besser sein, wo Oilfield steht sollte auch Oilfield drin sein, auch die servernamen THQ.EDV.2155687446 u.s.w. könnte besser werden.

Serverregeln, automatische Kickfunktion, Baserape -Homebase-ist z.t. schon gang und gebe, obwohl die Front schon in der gegnerischen Hälfte liegt.

Angriffsbefehle, ich gebe Befehl zum Nächsten Angriff auf einen Hotspot, was ist markiert? Ein Strommast^^

Feindsichtungen und Squadmitglieder sind schlecht erkennbar.

Dann fehlt uns am meisten, die Freundeslisten, und die option zum nachjoinen. So muß man sich immer absprechen, gehen wir auf den Server 214.234 u.s.w.

Dann ist z.t. der schriftverkehr auf dem Eigenen Schirm zu viel, angehörige des Squads, wer wird gekillt u.s.w. wird alles angezeigt, die Maps in der Stadt z.b. sind Bunt genug, da stört der ganze schriftliche Kram, mit Ein & Ausblendfunktion wäre es besser.

Aber alles in allem für eine Beta schon sehr gut, Luftschläge gerade Große Bomben sollten nicht sooft verfügbar sein, 2 leute können fast die ganze Zeit einen Punkt zuballern.

Aber......im ganzen sind wir sehr zufrieden, macht richitg laune das Game, bis halt auf die Punkte die wir vermissen, grade für wars u.s.w. sind einige Funktionen recht nützlich.

MFG

Groundbreaker
Private
Mein erster eindruck war BUG game allein der start ein Riesen Error....
Aber wenn man darüber weg sieht eig ganz gut
Groundbreaker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

zielwasser
Private
meine Meinung zum spiel bisher

Positiv:

-Gameplay ist ok sowie die Grafik reicht vollkommen
-Dronen sind eine witzige Idee und machen sehr viel spass
-Sound ist auch ok
-Steuerung ist schön direkt und nicht zu schwammig
-Hitpox ist auch gut sofern der ping unter 50 bleibt
-kein rumgelagge bei vielen spielern läuft echt super

Negativ:

-viel zu viele clippingfehler man bleibt an etlichen stellen hängen und man ruckelt auf und ab
-viele Kollisionsfehler an einigen Objekten kommt man nur mit mühe drüber
-keine richtige anzeige ob es ein teamkill war
-keine Favoriten für Server
-keine buddyliste
-kein pingstatus im game <- oder ich habs einfach noch nicht gesehen *verwirrt* = Verwirrter Smilie
-das Scoreboard verschwinden erst bei 2maligen drücken der belegten taste
-die helis fliegen sich zu einfach - 6 rollen oder loopings in einer höhe von 100 m ... nee is kla *verrückt* = Verrückt!
-die Missile vom APC ist zu langsamm sowie viele effekte von den goschossen
-viele usichtbare Gegenstände die auf den Maps rumstehen
-Granaten haben zu wenig Power viel knall nix dahinter

das war es erstmal mehr fällt mir bis jetzt nicht ein :D = Breites Grinsen
Zuletzt bearbeitet 16.12.2007 - 19:18:33 Uhr von zielwasser
zielwasser ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Spysolcher
Private
mein Verbesserungsvorschlag wäre ändert die steuerung der Flugzeuge / Helis etc (orientiert euch an BF2) und lasst die helis realistischer fliegen das ist zz (sry wenn ich das so sagen muss ) voll der ET. Quakewars abschaum!

Mich hat das Spiel bis jetzt leider enteuscht hoffe die Demo und das fertige Spiel besser werden!!!

Verbessern der Eigenschaften / verhalten der Fahrzeuge und der Waffen siehe Battlefield 2 und Call of Duty 4 !!!

mfg Spy
Spysolcher ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Jester
Private First Class
Hm, also ich bin im grossen und ganzen ziemlich enttäuscht bis jetzt und zwar weil das absolut GRUNDLEGENDE schon irgendwie total verkehrt wirkt: das Schiessen bzw Aiming! Also quasi das gesamte Waffen-Handling.

ich hab in letzter Zeit eigentlich so ziemlich alle aktuellen Shooter gespielt: ET:QW, UT3, CoD4, Crysis, aber keines ist in Sachen Schiess-Gefühl und Aiming so schlecht. Es fühlt sich einfach total schwammig an.

Ich weiss, es ist ne BETA, deshalb könnte ich so Sachen wie Bugs oder Abstürze oder kleine Balancing Probleme ja noch vollkommen verstehen, aber das Schiessen ist doch das Wichtigste in einem Shooter und das scheint mir hier eben von Grund auf vollkommen falsch programmiert zu sein.
- es fühlt sich nicht so an, als würden einzelne Kugeln/Patronen abgefeuert werden, sondern es fühlt sich eher so an als würde man mit einer Energie-Waffe wie einem Laser schiessen.
- Treffer und Damage Bewertung scheinen willkürlich berechnet zu werden, weshalb es ziemlich schwierig ist sein Aiming zu verbessern. Ich hab da bisher kein System rausgefunden oder ein Gefühl für entwickelt. Manchmal killt man ein Gegner aus vollem Lauf schon mit einem Schuss und machmal schiesst man aus liegender Position ein ganzes Magazin leer und der Typ will trotzdem nicht sterben.
- es scheint keinen Unterschied zwischen SMG, Assault Rifle und MG zu geben. 1. ist die Laufgeschwindigkeit mit allen gleich schnell, 2. alle drei machen den selben Schaden, scheinen alle gleich präzise zu sein, bzw den gleichen Rückstoss zu haben. 3. alle haben die gleiche Scope-Ansicht (eine ziemlich unspektakuläre übrigens).
- snipern viel zu einfach. Jeder Schuss ein Treffer. Das Teil wackelt ja mal kein bisschen. Ziemlich unskillig das Teil.

Dann sind so Sachen wie Grenade-Launcher und normale Granaten ein Witz, machen fast kein Damage. Ok, im off. Forum wurde bereits gesagt, dass das gefixt wird, aber mal ehrlich: wie kann man sich so einen Fehler leisten? Genügend Erfahrung sollten die Entwickler doch mit sowas grundlegendem schon haben. Dann sollen sie halt die Anzahl der Nades, die man mit sich trägt verringern, aber die müssen doch eindeutig mehr Damage machen.

Die AT-Waffe ist auch noch zu schwach genauso wie die AT-Minen. Wenn die das nicht fixen, dann wird es wieder ein einziges Fahrzeug-Spam Spiel wo man als Inf nur Kanonenfutter ist.

Dass alle den Sound so loben kann ich auch nicht verstehen. FÜr mich klingt das alles viel zu harmlos und nicht wirklich nach Krieg. Die Waffen machen einfach nur "plopp". Hört sich so an als hätten die alle nen Schalldämpfer drauf. Zumindest das MG müsste doch ohrenbetäubend rattern! Auch die Luftschläge hören sich mehr nach Silvester-Feuerwerk als nach richtigen Bomben an. Alles viel zu harmlos und ploppig, kein richtiger Bumms hinter.

Das Hud ist hoffentlich noch nicht final. Sieht fast so aus, als würde ich in 800x600 Auflsöung spielen. Viel zu gross und viel zu weit in der Mitte des Bildes. Die müssen kleiner sein und richtig in die Ecken! Die Schrift ist auch viel zu gross und dass Chat-Nachrichten genau zwischen den Kill-Messages erscheinen ist auch etwas unglücklich. Aber das hake ich mal unter "Beta-Status" ab.

Jetzt auch mal was gutes:
Von der Performance bin ich positiv überrascht. Auch die Grafik gefällt mir ganz gut, obwohl sie mir auf den Screenshots hübscher vorkam.
Fahrzeugsteuerung find ich auch ok - hier ist man eindeutig besser als die Konkurrenz! Das Map-Design ist klasse, sowohl optisch als auch spielerisch. Aber schade, dass es in der Full nur 10 Stück geben wird.
Der Spielmodus gefällt mir auch, weil er teamorientiertes Vorgehen erfordert. In BF kann man locker auch mal allein ein Flaggenpunkt einnehmen, hier ist es aber ziemlich schwierig, weil fast jeder Punkt von mehreren Gegner verteidigt wird. Nach meinem Geschmack hätte man die Frontlinie sogar noch viel weniger breit gestalten können, um die Action noch stärker auf einen Punkt zu konzentrieren (siehe QuakeWars). Aber es ist trotzdem schonmal ein Fortschritt gegenüber BF.

Alles in allem würde mir das Spiel sicherlich gut gefallen, wenn die das wichtigste, das Schiessen nicht so total verkackt hätten. Wenn das nicht vor Ablauf der Beta noch gefixt wird, dann werde ich mir das Spiel wohl eher nicht kaufen, obwohl ich mich sehr drauf gefreut hab.
Wenn man das Waffenhandling mal mit CoD4 vergleicht, dann ist das einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht, und mit so einem Rückschritt könnte ich mich nicht anfreunden.
Jester ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

FiveToTwelve
Private
Zitat von Jester:

ich hab in letzter Zeit eigentlich so ziemlich alle aktuellen Shooter gespielt: ET:QW, UT3, CoD4, Crysis, aber keines ist in Sachen Schiess-Gefühl und Aiming so schlecht. Es fühlt sich einfach total schwammig an.

Dem kann ich mich nur ganzen Herzens anschließen. So gut, wie die Fahrzeuge gelungen sind, so "schlecht" sind die Handfeuerwaffen. Gewehr, Maschinenpistole und MG fühlen sich fast exakt gleich an. MG aus dem stehen, gehen feuern erzeugt das gleiche Gefühlt, als wenn man mit einem Gewehr feuert. Die Waffensounds sind schwach. Wer schonmal ein MG abgefeuert hat (Bundis vor!) weiss, dass einem da fast das "Blech wegfliegt" und es nicht nur leise brrrrrrr macht und ein bisschen zittert.

Der unendlich Sprint ist meiner Ansicht nach ebenfalls nicht besonders gelungen, das zusammen mit den schwammingen Waffen lässt ein ziemlich exktes Unreal Tournament Feeling aufkommen. Bunnyhopping und Dauersprint führen zu Schusswechseln auf kürzeste Distanz. Mit ausnahme von Snipern habe noch kaum Schußwechsel über mehr als 20 Meter gesehen. Selbst bei "Oil Field" list es so, dass man als Anti-Tank mit dem Rakentenwerfer herumlaufen kann und einfach Zick.-Zack-Sprint-Hüpf auf einen Assault zurennt und auf ca. 10-15 Meter den Raketenwerfer feuert und den armen Assault damit wegbläst.

Dronen sind witzig, führen aber auf der "Street"-Map sozusagen zu Drone-Wars. Klar man kann als EMP-Soldat was dagegen tun, aber wenn wir mal ehrlich sind, kann man kaum EMP so schnell einsetzen, wie einen schon ne drohne in die luft sprengt.

Insgesamt fühlt sich das Spiel wie ein UT mod an (der es ja eigentlich auch ist). Es hat Potential und ich werde mich auch von positiven Dingen gern überzeugen lassen, aber insgesamt liegt es unter meinen Erwartungen. Ich fürchte die Release-Version wird sich nicht viel von dieser Beta unterscheiden, da ja nun nicht mehr viel Entwicklungs-Zeit verbleibt. Hoffen wir mal auf ordentliche Patches.
FiveToTwelve ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Martimor
Staff (Co-Projektleiter)

call me god
So also ich muss zugeben, ich bin kurz davor den Thread zu löschen.

also

1. Es handelt sich um eine BETA !!!! Das Feintuning haben Spiele wie Battlefield 2 nicht mal in der derzeitigen Version 1.41 geschafft, und ihr erwartet es in einer nicht mal fertigen Version ...

2. Ich gehe davon aus wenn Du sagst, das du ET:QW, UT3, CoD4 und Crysis gespielt hast, redest du von den Verkaufsversionen oder den Demos ? Das zwischen dem und der derzeitigen Version von F:FoW ein großer Unterschied liegt, ist wohl sogar so manchem ZDF-schauendem Rentner klar.

Zitat:
-viel zu viele clippingfehler man bleibt an etlichen stellen hängen und man ruckelt auf und ab
-viele Kollisionsfehler an einigen Objekten kommt man nur mit mühe drüber
-keine richtige anzeige ob es ein teamkill war
-keine Favoriten für Server
-keine buddyliste

Wie ihr sicher wisst, steht in der Beta nur ein begrenzter Teil des Spieles zu Verfügung, wie kommt ihr also dazu das ganze Spiel zu bewerten ? Ist mir unverständlich, sorry.

So abschliessend dann noch ein kleiner Fakt zum Nachdenken.

Eine DEMO ist da um das Spiel kennenzulernen. Eine BETA dient dazu, Fehler zu finden und auszumerzen. Ich kann an einer Hand abzählen, wer im Entwicklerforum schon konstruktiere Kritik abgeliefert hat. Meckern ist einfach !

PS.: Ich weis nicht mehr wer es war aber irgendjemand sprach von einer großen Erfahrung die das Entwicklerteam besäße. Sehr interessant. Als Freizeitentwickler bei der Arbeit am Desert Combat Mod für BF1942 oder dann doch eher in der kurzen Entwicklungszeit zu BF2 ? Sicher sind das Profis, aber im Gegensatz zu anderen Entwicklerschmieden fangen die bei vielen Dingen bei 0 an und ein wenig Unterstützung kann Ihnen sicher nicht schaden -> Betaforum -> Bugreport.

Alles klar ?
Martimor ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ MSN Messenger

4everAchilleR
Private
^^
Hey Leute,

ich habe lange auf das game gewartet^^
auch ich habe die andern neuen shooter gezockt^^

etqw bis vor kurzem und auch seit der beta sehr aktiv 5 mal die woche clan mässig...

mein feedback zu fow

sounds finde ich sehr geil gemacht.. (ich weiß nicht was die leute hier schrieben.. aber sound Perfekt)
grafik ist super geil.. und für die grafik auch die performance ^^
spielprinzip auch super... man könnte noch mehr flaggen punkte einbauen.. aber sonst sehr gut
fahrzeug steuerung auch nixe

Kriktik habe ich aber auch leider^^

irgendwas scheint mit dem Aiming bzw den Hitboxen wirklich nicht zu stimmen...
es gibt punkte wo man den gegner zwar sieht und abschiessen kann..
er aber wirklcih nicht getroffen wird.. obwohl man genau drauf haltet... god mod^^

ich will ja nicht sagen macht es so wie in etqw oder in cod4 so wie die anderen hier...

aber dort wo ich hinziele kommen hald nicht alle schüsse an...
ich weiß leider auch nicht wie ich euch das gut beschreiben soll...
hin und wieder kommen dann die schüsse auch perfekt an..
mit einer salve der gegenr weg.. aber leider ist das nicht standart^^

währe super wenn ihr das noch hinbekommt^^

Super game weiter so!!!
4everAchilleR ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

error
Sergeant
Sorry für den Spam aber kann das einfach nicht mehr zurück halten *g*. Vielleicht geht zu starker Wind der manchmal die Kugel weg weht *g*.
error ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Thema bewertenSuche Optionen
Aktuelle Bewertung: 1 (1)
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen